Mini-Meditations-Retreat: Tauche ein in die Klarheit deines Geistes

Mini-Meditations-Retreat: Tauche ein in die Klarheit deines Geistes

Die von Buddha in der Mahamudra-Tradition gelehrten Meditationen über die Klarheit unseres Geistes helfen uns in diesem MiniRetreat, unseren eigenen Geist zu erkennen und fortschreitend subtiler und daher friedvoller werden zu lassen. Verblendungen wie Wut und Anhaftung werden vermindert und wir können den tiefen Frieden und die Kraft in uns immer mehr spüren und genießen. Immer tiefer tauchen wir ein und erahnen unseren Ursprungsgeist, den Ursprung all unserer Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen.

„Der Ursprungsgeist kann mit einem Ozean verglichen werden, aus dem alle anderen Arten von Geist wie auch alle Erscheinungen wie Wellen entstehen“. Aus: Mahamudra Tantra von Geshe Kelsang
Gyatso. Eine Reise in unseren eigenen Geist.

Der Meditationsraum ist mit Stühlen ausgestattet und auch mit Meditationsmatten und -kissen, für diejenigen, die auf dem Boden sitzen möchten.

Kategorie: für jede:n

  • Termin(e)

    Sonntag, 16. August 202615:30 – 18:30 Uhr

    Bitte gern 10 min vorher kommen, um entspannt & in Ruhe anzukommen bevor es losgeht.

  • Beitrag

    25€
  • Anmeldung

    Anmeldungen erleichtern uns die Organisation, und bieten dir eine Platzreservierung und ggf. eine Nachricht, wenn es mal zu einer Terminänderung kommen sollte. Aber sie sind nicht zwingend erforderlich.

Kursleitung

Gen Lobma

Gen Kelsang Lobma ist die ansässige Lehrerin des Kadampa Meditationszentrums Dresden seit 2025. Sie ist buddhistische Nonne und seit 1999 Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.
Sie hat das IRTTC, ein intensives Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England abgeschlossen.
Mit viel Empathie vermittelt sie den Zuhörern, wie wir in unserer modernen Zeit die Lehre Buddhas, den Dharma, in unserem Leben ganz praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und die innere Ruhe, Kraft und Freude zu finden, nach denen wir uns sehnen.

DEAKTIVIERT