MEDITATIONEN FÜR EMOTIONALES GLEICHGEWICHT
Halbtageskurs
In diesem Kurs lernst du Erklärungen aus der buddhistischen Psychologie kennen, die dir aufzeigen, wie verschiedene schmerzhafte Emotionen und inneres Ungleichgewicht entstehen. Es werden Sichtweisen und Meditationen erklärt, die uns helfen, den Geist rechtzeitig in eine ausgeglichene, positive Richtung zu lenken, wann immer wir uns herausgefordert fühlen. Mit Zitaten und Meditationsanleitungen aus dem Buch „Wie wir den Geist verstehen“ von Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.
Der Meditationsraum ist mit Stühlen ausgestattet und auch mit Meditationsmatten und -kissen, für diejenigen, die auf dem Boden sitzen möchten. In der Pause gibt es Tee sowie Raum für Austausch und Fragen oder einen kleinen Spaziergang.
Kursleitung
Sie hat das IRTTC, ein intensives Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England abgeschlossen.
Mit viel Empathie vermittelt sie den Zuhörern, wie wir in unserer modernen Zeit die Lehre Buddhas, den Dharma, in unserem Leben ganz praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und die innere Ruhe, Kraft und Freude zu finden, nach denen wir uns sehnen.
Mit obiger Schaltfläche wird der Kalender aller Termine geöffnet. Diejenigen die sich anmelden möchten, können sich dort den gewünschten Termin raussuchen und ihn buchen.
Bei Teilnahme ohne Anmeldung bitte vorher im Kalender prüfen, dass der jeweilige Termin am gewünschten Datum stattfindet.