Innere Last ablegen

Mit der Meditation und Rezitation des Vajrasattva negatives Karma reinigen

Vajrasattva Retreat

Reinigungs-Retreat: Meditation und Rezitation des Vajrasattva

Mit Hilfe von Meditation und Rezitation des Vajrasattva, dem Buddha der Reinigung, erfahren wir, wie wir uns innerhalb (und außerhalb) der Meditation von negativen karmischen Potentialen, negativen Gewohnheiten, inneren Blockaden und Hindernissen befreien können.

Dadurch wird sich unsere Erfahrung von uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Welt verändern, alles wird schöner, reiner. Es wird uns immer besser gehen. Und anderen mit uns.

Jede(r) ist willkommen.

Sitzungszeiten: 10:00 – 11:15 | 11:45 – 12:45 | 14:45 – 16:00 Uhr

[sv slug=“jeder-ist-willkommen“]

Retreatleitung

Gen Lobma

Gen Kelsang Lobma ist die ansässige Lehrerin des Kadampa Meditationszentrums Dresden seit 2025. Sie ist buddhistische Nonne und seit 1999 Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.
Sie hat das IRTTC, ein intensives Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England abgeschlossen.
Mit viel Empathie vermittelt sie den Zuhörern, wie wir in unserer modernen Zeit die Lehre Buddhas, den Dharma, in unserem Leben ganz praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und die innere Ruhe, Kraft und Freude zu finden, nach denen wir uns sehnen.
  • Termine

    Sa 2. Mai und So 3. Mai | 10 – 16 Uhr

    Bitte gern 10 min vorher kommen, um entspannt & in Ruhe anzukommen bevor es losgeht.

  • Beitrag

    15 € pro Tag
    inkl. in den Zentrumskarten

  • Anmeldung

    Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Für eine Platzreservierung bitten wir um Anmeldung und Zahlung vorab.