Offenes Zentrum & Kostenlose Meditation

Offenes Zentrum & Kostenlose Meditation

An ca. 3-4 Samstagen im Monat ist von 14:30 – 16:30 die Tür des Kadampa Meditationszentrums Dresden offen für alle, die sich das einfach mal anschauen wollen, Infos mitnehmen oder Fragen stellen wollen – zum Programm, zu Meditation & Buddhismus, und wie das im Leben helfen soll, auch wenn wir glauben nicht meditieren zu können.

Jeder ist herzlich willkommen, unverbindlich vorbei zu schauen. Im Anschluss kann, wer mag, an einer kostenlosen 15-Min.-Meditation teilnehmen. Aktuelle Termine siehe Kalender.

Kategorie: für jede:n

  • Termin(e)

    Samstag, 14:30 – 16:30 Uhr

    Okt 3. 17. 24. 31.
    Nov 7. 14. 28.
    Dez 5. 12. 19.

  • Beitrag

    kostenlos
  • Anmeldung

    Anmeldungen erleichtern uns die Organisation, und bieten dir eine Platzreservierung und ggf. eine Nachricht, wenn es mal zu einer Terminänderung kommen sollte. Aber sie sind nicht zwingend erforderlich.

Kursleitung

Gen Lobma

Gen Kelsang Lobma ist die ansässige Lehrerin des Kadampa Meditationszentrums Dresden seit 2025. Sie ist buddhistische Nonne und seit 1999 Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.
Sie hat das IRTTC, ein intensives Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum in England abgeschlossen.
Mit viel Empathie vermittelt sie den Zuhörern, wie wir in unserer modernen Zeit die Lehre Buddhas, den Dharma, in unserem Leben ganz praktisch anwenden können, um unsere Probleme zu lösen und die innere Ruhe, Kraft und Freude zu finden, nach denen wir uns sehnen.

DEAKTIVIERT