Vom Leben lernen – Glücklich sein, mit was auch immer geschieht!

Vortrag im Programmkino Ost mit Kadam Holger Hetzel

PKOST - vom Leben lernen
Vom Leben lernen – Glücklich sein, mit was auch immer geschieht!
Öffentlicher Vortrag & Meditation mit Kadam Holger Hetzel
 
Buddha lehrte, dass mit Weisheit, alles was in unserem Leben erscheint, uns etwas Nützliches lehren und uns helfen kann, unseren Geist und unsere guten Eigenschaften zu verbessern. Indem wir unsere alltäglichen Schwierigkeiten als besonderes Training nutzen, können wir unsere innere Stärke, unser Vertrauen und unsere Freude wachsen lassen. Am Ende werden wir einen gesunden, flexiblen Geist haben, der glücklich ist, was auch immer passiert!
An diesem Abend werden wir lernen, diese Schwierigkeiten durch Weisheit und Meditation in Nutzen zu verwandeln — ob Kritik, Scheitern, Konflikt, Verlust, Schuldgefühle oder Veränderungen…
Lerne praktische Ratschläge mit diesen Dingen glücklich zu sein.
Jeder ist willkommen.

Vortrag und Meditation mit Kadam Holger Hetzel

Kadam Holger HetzelKadam Holger Hetzel ist Schüler des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und praktiziert Kadampa Buddhismus seit über 20 Jahren. Er ist der ansässige Lehrer des Tara Zentrums Leipzig und wird ganz besonders für sein herzliches und offenes Wesen und seine klaren Unterweisungen, die immer die praktische Bedeutung von Buddhas Lehren für unseren Alltag in den Mittelpunkt stellen, geschätzt.

  • Termine

    Freitag, 26. April | 19 – 20:30 Uhr

    Einlass ab ca. 30min vorher

  • ORT & Anfahrt

    Programmkino Ost, Schandauer Str. 
  • Beitrag

    16,- € Abendkasse | 13 € Vorverkauf

  • Anmeldung

    Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Für eine Reservierung bitten wir um Anmeldung und Zahlung vorab (freie Platzwahl).