Meditieren lernen

Halbtageskurs

Meditieren lernen

Mit Meditation lernen wir ruhige und friedvolle Geisteszustände zu entwickeln, die uns helfen unseren Alltag positiv und konstruktiv zu gestalten. Auf die Art können wir, auch wenn die Herausforderungen, denen wir privat, im Beruf oder in unserer Freizeit begegnen, oft schwierig sind, immer besser geistigen Frieden bewahren und gute Lösungen für uns und andere finden. Sei herzlich eingeladen Meditation zu erlernen!

Der Meditationsraum ist mit Stühlen ausgestattet und für diejenigen, die auf dem Boden sitzen möchten mit Meditationsmatten und -kissen. In der Pause gibt es Tee sowie Raum für Austausch und Fragen oder einen kleinen Spaziergang.

Kursleitung

Johannes Aßmann studiert im Grundlagenprogramm des Kadampa Meditationszentrum Dresden und hat viele Jahre Erfahrung in Meditation und modernem Buddhismus.

Der ruhige und liebevolle Vater von vier kleinen Kindern inspiriert, weil er Meditation und spirituelle Praxis mit einem geschäftigen Leben verbindet.

  • Termine

    Sonntag, 21. Januar 14 – 18 Uhr

    Bitte gern 10 - 15 Minuten vorher kommen, um entspannt und in Ruhe anzukommen bevor es losgeht.
  • Beitrag

    28 € | 3 Punkte einer 4er-/10er-Karte | In der Zentrumskarte und in der Studienkarte enthalten. | Mehr Infos...

  • Anmeldung

    Teilnahme ist ohne Anmeldung mit Zahlung vor Ort möglich. Bei optionaler Anmeldung & Zahlung vorab erhält man eine Platzreservierung und wird informiert, wenn es mal zu einer Terminänderung kommen sollte.