Erfüllung meiner Wünsche – wirklicher Reichtum

Halbtageskurs

An Wünschen fehlt es uns in der Regel nicht. Ihre Erfüllung hingegen ist alles andere als einfach. Oft sind gewaltige Mühen notwendig, die womöglich nicht einmal Früchte tragen.

Wie kommt es, dass manchen das Glück in den Schoß zu fallen scheint? Wie können wir erreichen, dass wir endlich dort ankommen, wo wir sein wollen?

Ganz gleich, welche Art von Reichtum und Glück wir uns ersehnen, das Rezept zur Erfüllung unserer Wünsche haben wir noch nicht gefunden. Das liegt daran, dass wir die wahre Ursache für Reichtum und Glück nicht verstehen.

In diesem Kurs lernen wir, was diese Ursachen sind-und wie wir unsere Wünsche wirklich erfüllen können.

Die Veranstaltung ist für jede(n) offen, es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Der Meditationsraum ist mit Stühlen und Meditationskissen ausgestattet. In der Pause gibt es Tee und Gebäck, sowie Raum für Austausch, Fragen oder Spaziergänge. Jede(r) ist willkommen.

Kurs-Leitung: Salome Werth

Salome Werth - Zentrumslehrerin am Kadampa Meditationszentrum Dresden Salome Werth ist buddhistische Lehrerin und seit 2014 Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Im Sommer 2020 hat sie das ITTP, ein spezielles internationales Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum  in England abgeschlossen, und ist seitdem die Zentrumslehrerin des Kadampa Meditationszentrums Dresden.

In ihren Meditationsanleitungen und Unterweisungen betont Salome die praktische Anwendung der Lehren Buddhas in unserem Alltag, um innere Ruhe und Glück zu finden und den tiefen Sinn dieses kostbaren Lebens zu entdecken.
  • Termin

    Samstag 24.04.
    15 – 18 Uhr

  • Teilnahme

     
    • online live stream
    • live am telefon zuhören
    • online zeitversetzt teilnehmen
    Die Veranstaltung wird derzeit ausschließlich online übertragen. Mehr Informationen zur Online-Teilnahme können hier gefunden werden.

    online abrufbar bis So 25. April ganztägig

  • Beitrag

    21,- € In der Zentrumskarte und in der Studienkarte enthalten.
  • Ort & Anfahrt


    Kadampa Meditationszentrum Dresden, Hoyerswerdaer Straße 23, 01099 Dresden
    – Linien 6,11,13 bis Bautzner Str./Rothenburger Str.
    Parkmöglichkeiten
  • Anmeldung


    Bitte über das Anmeldeformular buchen. Die Zahlungsweise - Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung - ist wählbar im Verlauf der Anmeldung.
    Bei Fragen sind wir gern per Email an info@meditation-dresden.de erreichbar, oder telefonisch unter 0351-8474250 (bitte ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen, wir rufen zurück)