Die große Verwandlung

Die transformierende Kraft des Mitgefühls
nach dem Buch “Allumfassendes Mitgefühl”

Die transformierende Kraft des Mitgefühls

Die große Verwandlung

Wer träumt nicht davon, ein Magier zu sein? Unerwünschtes zu verwandeln in etwas Kostbares, zu Glück? Da unser Geist der Schöpfer aller Dinge ist, können wir lernen, die Widrigkeiten unseres Alltags, unser Leiden und unsere Probleme zu verwandeln. Buddha lehrt uns, das Allumfassendes Mitgefühl diese Kraft besitzt und wie wir dies praktisch umsetzen können.

Wenn wir uns in der kostbaren Überlieferung des “Lojong”, der Geistesschulung üben, verwandeln wir unseren Alltag, unsere Welt und uns selbst von einem Zustand des Chaos und des Leidens in einen Zustand der Reinheit uns des Glücks. Eine große Verwandlung.

Jeder, ob Buddhist oder Nicht-Buddhist, ob Anfänger oder lang Erfahrener – jeder von uns wünscht sich Glück und braucht ein gutes Herz – dieser Kurs ist offen für jede(n).

Kursleiterin

Salome Werth - Zentrumslehrerin am Kadampa Meditationszentrum Dresden Salome Werth ist buddhistische Lehrerin und seit 2014 Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Im Sommer 2020 hat sie das ITTP, ein spezielles internationales Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum  in England abgeschlossen, und ist seitdem die Zentrumslehrerin des Kadampa Meditationszentrums Dresden.

In ihren Meditationsanleitungen und Unterweisungen betont Salome die praktische Anwendung der Lehren Buddhas in unserem Alltag, um innere Ruhe und Glück zu finden und den tiefen Sinn dieses kostbaren Lebens zu entdecken.

Kursleiterin (6. | 13. | 20. Juli)

Steffi Dorschner praktiziert seit vielen Jahren buddhistische Meditation und studiert im Grundlagenprogramm des Kadampa Meditationszentrum Dresden. Sie inspiriert durch ihr offenes und freudiges Wesen, sowie durch ihre Erfahrungen die Meditationsanleitungen im Alltag anzuwenden.
  • Termine

    dienstags, 19:30 – 21:00 Uhr
    29. Juni, 06. | 13. | 20. Juli Termin entfällt wegen Krankheit

    Weitere Termine:
    ab 31.08. unter dem Titel “5 Wege zum Glücklichsein

  • ORT & Anfahrt


    Kadampa Meditationszentrum Dresden, Hoyerswerdaer Straße 23, 01099 Dresden
    – Linien 6,11,13 bis Bautzner Str./Rothenburger Str.
    Parkmöglichkeiten
  • Anmeldung

    Für Teilnahme vor Ort bitte bereits bei der Anmeldung prüfen, dass die Adresse des Wohnortes in Nutzerkonto hinterlegt ist (zwecks Kontaktverfolgung).

WICHTIGER HINWEIS:
nach Anklicken des Links zur Buchung ist oben
zuerst der gewünschte Termin anzuklicken, erst danach lässt sich mit der Termin-Buchung fortfahren.