Das Rad des Lebens

Videovorführung

The wheel of life

Filmvorführung des Schauspiels Das Rad des Lebens – Die Lebensgeschichte von König Bimbisara

König Bimbisara ist ein vielbeschäftigter Mann, bei dem so einiges drunter und drüber geht – Krieg ist ausgebrochen, sein Sohn hat ihn verraten und er verbringt die letzten Tage seines bis vor kurzem noch so prächtigen Lebens im Gefängnis. Aber er hat einen guten Freund – Buddha Shakyamuni, der ihm zeigt, wie er seine eigene innere Weisheit benutzen kann, um Schutz in einem friedvollen Geist zu finden.

Dieses berührende Schauspiel ist gespickt mit Ratschlägen für unseren modernen Alltag, bei dem wir weit weniger Störungen erfahren, aber genauso einen inneren Schutz vor Leiden und Problemen brauchen, wie die Menschen zu Lebzeiten Buddhas. Sei herzlich eingeladen auf eine Reise ins alte Indien, die sich sehr schnell in eine Reise nach Innen entwickelt, wo du deiner eigenen Weisheit begegnen kannst!

Kostenlose Veranstaltung

Das Stück “Das Rad des Lebens”, das während des Internationalen NKT-Festivals in Paris im November 2008 aufgeführt wurde, erzählt die Geschichte des Lebens von König Bimbisara, einem Freund und Zeitgenossen von Buddha Shakyamuni. Diese besondere DVD bringt die Essenz von Buddhas Unterweisungen zum Ausdruck und inspiriert uns, uns mit ganzem Herzen auf unser eigenes spirituelles Leben einzulassen, indem sie den gesamten Pfad zur Befreiung auf eine Weise darstellt, die ihn lebendig und unmittelbar erfahrbar macht.

2 Stunden 20 Minuten Spielzeit.
Englischer Ton mit deutschen Untertiteln.

Jeder ist willkommen!