Schweigen ist Gold

Meditationswochenende mit Gen Kelsang Ananda im Tharpaland KMC

Thema 1: Entspanne deinen Geist – tiefe Erholung und inneres Glück

14. – 16.Juni. Wochenendretreat im Schweigen – für jeden geeignet, ganz besonders für Anfänger

Geleitet von Gen Kelsang Ananda.

Hast Du Dich je gefragt wie es wäre einmal für eine gewisse Zeit zu schweigen? Denkst Du, das ist nicht möglich? Probier es aus und entdecke wahren Frieden in der tiefen Stille deines Geistes. Lass die Geschäftigkeit des Alltags hinter dir, um dich in diesem geleiteten Meditationsretreat ins Schweigen führen zu lassen und eine tiefere Ebene der Entspannung kennen zu lernen. Erlerne Meditationstechniken, die entspannen, erfrischen und dich mit Energie auftanken, um effektiver mit dem täglichen Stress und den Herausforderungen des modernen Lebens umzugehen.

Dieses Retreat findet in der wunderschönen Umgebung von Schloss Sommerswalde statt, nur 30 km nördlich von Berlin. Bequeme Kleidung bitte mitbringen, Sitzkissen und Stühle sind vorhanden. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, um dieses geleitete Retreat zu genießen – jeder ist willkommen!

 In unseren geschäftigem Alltag fühlen wir oft uns nicht verbunden oder verschlossen gegenüber anderen in unserem Leben und fühlen uns isoliert und einsam, selbst wenn wir von Menschen umgeben sind. Nimm dir die Zeit, dich durch Buddhistische Meditationstechniken in deinem Herzen wieder zu verbinden und Beziehungen zu heilen und genieße die neue Perspektive, die dich wieder näher zu anderen und zu einem erfüllteren Leben bringt.

In den Pausen zwischen den Meditationssitzungen
Jeden Tag hat man Zeit, sich zu entspannen und im wunderschönen Wald in der Umgebung spazierenzugehen. Jeder, der an einem Gruppenretreat teilnimmt, hilft zudem mit einem kleinen Job zu übernehmen, damit das Retreat reibungslos verlaufen kann.

  • Termin

    Freitag 14. Juni, 18 Uhr – Sonntag 16. Juni, 14 Uhr

  • VERANSTALTUNGSORT

    Tharpaland Kadampa Meditationszentrum
    Sommerswalde 8
    16727 Oberkrämer

  • Beitrag

    Ab 110€ für die gesamte Veranstaltung (inkl. Vollpension und Übernachtung im Schlafsaal). Mehrbett-, Doppel- oder Einzelzimmer ist gegen Aufpreis verfügbar.

Zum Kurs anmelden

Gen Kelsang Ananda

Gen Kelsang Ananda ist der Zentrumslehrer des Tharpaland Kadampa Meditationszentrums (Tharpaland KMC) bei Berlin. Er ist ein moderner buddhistischer Mönch und sehr erfahrener Lehrer der Neuen Kadampa Tradition, die sich seit zwanzig Jahren unter der Leitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche mit dem Studium und der Praxis des Kadampa Buddhismus beschäftigt. Er ist außerdem Zentrumslehrer am Kadampa Meditationszentrum Berlin und nationaler spiritueller Leiter der Neuen Kadampa Tradition in Deutschland.

Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra zu lehren, und studiert und übt sie selbst seit 23 Jahren unter der Leitung seines spirituellen Lehrers Geshe-la. Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt.

Weitere Meditations-Wochenenden

Thema 2: Entdecke innere Klarheit & Frieden

20. – 22. Sept. Wochenendretreat im Schweigen – für jeden geeignet, ganz besonders für Anfänger

Thema 3: Öffne das Herz – entdecke dein Potential

13. – 15. Dez. Wochenendretreat im Schweigen – für jeden geeignet, ganz besonders für Anfänger

Drei eigenständige Meditationswochenenden / Wochenend-Retreats die jeweils in sich geschlossen sind. Geleitet von Gen Kelsang Ananda.