Segnungsermächtigung von

Buddha Shakyamuni

Wir alle wünschen uns Glück, angenehme Erfahrungen, harmonische Beziehungen… all dies ist abhängig von unserem inneren oder geistigen Frieden. Ohne ihn können wir uns nie richtig wohl fühlen, selbst wenn wir in den besten Umständen leben. Aber wie können wir innerlich friedvoll und glücklich sein, in diesen schwierigen, unruhigen Zeiten ?

Nach über 2.500 Jahren berühren die Unterweisungen Buddha Shakyamunis immer noch die Herzen der Menschen. Seine tiefgründigen Unterweisungen über Mitgefühl und Weisheit sprechen unseren tiefsten Wunsch nach einem glücklichen, bedeutungsvollen Leben an. Wenn wir Buddhas Rat zu Herzen nehmen, finden wir praktische Lösungen zu unseren täglichen Problemen und erfahren allmählich tiefgründigen Frieden und Glück.

Eine Segnungsermächtigung ist eine sehr gesegnete Meditation, eingebettet in gesungene Gebete, in der wir eine ganz persönliche Verbindung zu Buddha schaffen oder vertiefen können.

Mit der buddhistischen Nonne Kelsang Lobma.

Jeder ist herzlich eingeladen, an der Veranstaltung am Donnerstag (Feiertag) teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Zeitplan

Anmeldung .       9:30 – 10:00 Uhr
Ermächtigung   10:00 – 12:00 Uhr
Unterweisung   14:30 – 16:00 Uhr
Meditation         16:30 – 17:15 Uhr

Am 31.10. dem Tag der Ermächtigung, bitte rechtzeitig ab 9:30 Uhr eintreffen, weil Sie sich wegen der Ermächtigungsvorbereitungen in der Nähe des KMC Dresdens anmelden sollten. Wo? Sie erhalten nach ihrer Anmeldung über unser Anmeldeformular auf der Webseite genaue Informationen.

Wir haben in einem Restaurant in der Nähe um 12:30 Uhr Tische reservieren lassen, damit wir gemeinsam ein vegetarisches Mittagessen genießen können, falls Interesse besteht.

Der Kurs ist für jeden offen, es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Der Meditationsraum ist mit Stühlen und Meditationskissen ausgestattet.

Jede(r) ist willkommen.

  • Termin

    Donnerstag (Feiertag),
    31. Oktober | 10:00 – 17:15 Uhr

  • VERANSTALTUNGSORT

    Kadampa Meditationszentrum Dresden
    Hoyerswerdaer Straße 23, 01099 Dresden

  • ANFAHRT PER ÖPNV

    Linien 6,11,13 bis Bautzner Str./Rothenburger Str.

  • Beitrag

    35€ für die Veranstaltung.

  • Anmeldung

    Wir bitten um Anmeldung über unser Anmeldeformular, oder alternativ per Email an info@meditation-dresden.de oder telefonisch unter 0351-8474250.

Zum Kurs anmelden

Anmeldung demnächst verfügbar

Kursleiterin: Kelsang Lobma

Kelsang Lobma ist buddhistische Nonne und seit 1999 Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Im Sommer 2018 hat sie das IRTTC, ein spezielles Lehrerausbildungsprogramm am Manjushri Kadampa Meditationszentrum  in England abgeschlossen, und ist seitdem die Zentrumslehrerin des Kadampa Meditationszentrums Dresden.

In ihren Meditationsanleitungen und Unterweisungen betont Lobma die praktische Anwendung der Lehren Buddhas in unserem Alltag, um innere Ruhe und Glück zu finden und den tiefen Sinn dieses kostbaren Lebens zu entdecken.