Schutz erhalten durch Buddha

Dorje Shugden Ermächtigung und Erklärungen zur Herzjuwel Praxis

mit Kadam Susanne Roth-Malinka

Im täglichen Leben erfahren wir oft Schwierigkeiten durch die wir uns frustriert, gestresst oder überfordert fühlen. Wenn wir lernen auf Herausforderungen auf mutige und kreative Art und Weise zu reagieren, indem wir unsere Weisheit nutzen, können unsere Probleme zum Treibstoff für unsere eigene innere Verwandlung werden.

Um eine sehr spezielle Dharma Weisheit zu erlangen und auch um Hindernisse in unserer Praxis zu überwinden und günstige Bedingungen zu erschaffen, lernen wir an diesem Wochenende die Herzjuwel Praxis kennen, die essentielle Praxis der Kadampa Buddhisten.

Da wir alle Hilfe und Schutz benötigen, um diese inneren Ziele zu erreichen und um unserer höchstes Potenzial zu entwickeln, in einer zunehmend unsicheren Welt, werden wir deshalb zuerst die Segnungsermächtigung von Dorje Shugden empfangen. Dorje Shugden ist ein Weisheitsbuddha, der unseren spirituellen Pfad beschützt, indem er Hindernisse entfernt und günstige Bedingungen für unser Fortschreiten erschafft. Er ist ein erleuchtetes Wesen, das für uns sorgt und uns in eine positive Richtung führt.

Genießt eine wunderbare Möglichkeit diese Segnungsermächtigung zu empfangen, die eine besondere Art ist um eine enge Verbindung mit diesem Beschützerbuddha aufzubauen und um seine mitfühlende Inspiration und Hilfe zu empfangen. Als Ergebnis werden wir einen kraftvollen Freund gewinnen, der uns führt um unsere Weisheit zu vertiefen und um Einsichten und wirkliche Lösungen für uns selbst und andere auf unserem Pfad zu dauerhaftem Glück und Freiheit zu erlangen. Jeder ist herzlich willkommen.

Alle sind herzlich eingeladen, an der Hauptveranstaltung am Samstag oder am ganzen Wochenende teilzunehmen. Wir freuen uns auf euch!

Samstag, 24.03.
Anmeldung9:00 – 9:45 Uhr
Dorje Shugden Ermächtigung10:00 – 12:00 Uhr
Veg. Mittagessen12:30 – 14:00 Uhr
1. Kommentar zum Herzjuwel14:30 – 16:00 Uhr
1. Meditation17:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 25.03.
Anmeldung9:15 –   9:30 Uhr
2. Meditation zum Herzjuwel9:30 – 10:30 Uhr
2. Kommentar11:30 – 13:00 Uhr
optional: Gesungene Praxis – Darbringung an den Spirituellen Meister15:00 – 17:00 Uhr

Anmeldung erwünscht bis 3 Tage vorher über unser Anmeldeformular auf der Webseite.

Am Samstag, 24.03., am Tag der Ermächtigung, bitte rechtzeitig zwischen 9:00 – 9:45 Uhr eintreffen, weil ihr euch wegen der Ermächtigungsvorbereitungen in der Nähe des KMC Dresdens anmelden solltet. Wo? Ihr erhaltet nach der Anmeldung über unser Anmeldeformular auf der Webseite genaue Informationen.

Wir haben in einem Restaurant in der Nähe um 12:30 Uhr Tische reservieren lassen, damit wir gemeinsam ein vegetarisches Mittagessen genießen können, falls Interesse besteht.

  • Termin

    24. März 10 – 18 Uhr
    25. März 9:30 – 13 Uhr (optional 15-17 Uhr)

  • Ort

    Kadampa Meditationszentrum Dresden
    Hoyerswerdaer Straße 23, 01099 Dresden

  • Anfahrt

    Linien 6,11,13 bis Bautzner Str./Rothenburger Str.

  • Beitrag

    Wochenende 50 € | Samstag 40 €